Wie wählt man den besten Baby Body?

Jeder der Kinder hat kennt das beliebteste Kleidungsstück in der Anfangszeit: den Baby Body. Nicht selten hat man von diesen unzählige im Kleiderschrank, da jeder dem Kind etwas zur Geburt schenken will und die Wahl dann häufig auf einen Allrounder wie den Body fällt, sodass man nicht oft in die Verlegenheit selbst welche zu kaufen.

Wie findet man den besten Body findet?

Bei der Suche nach einem geeigneten Baby Body kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Das Wichtigste dabei ist eigentlich, dass er gut passt und sich das Kind darin wohl fühlt. Hierfür geeignet ist am besten ein Body, welcher aus einem dehnbaren Stoff hergestellt wurde. Daneben ist wichtig, dass der Body atmungsaktiv ist, damit das Baby nicht übermäßig schwitzt, da dies wiederum zu eventuellen Erkältungen führen kann. Zu empfehlen sind diesbezüglich vor allem natürliche Materialien, die den Schweiß auch aufsaugen können. Eher abzuraten ist von synthetischen Stoffen. Diese sind zum einen meist nicht atmungsaktiv und zum anderen besteht bei diesen eine höhere Chance, dass das Kind eventuell mit einem Ausschlag reagiert.

Was ist beim Kauf ein Baby Bodys zu beachten?

Ein guter Baby Body muss nicht teuer sein und sollte auch nicht sehr teuer sein. Der Grund hierfür liegt darin, dass der Baby Body das Kleidungsstück ist, welches in den ersten Monaten des Babys sehr häufig verwendet wird und man eine Vielzahl davon benötigt, da die Babys sehr schnell wieder raus gewachsen sind aus den ersten Kleidungsstücken. Hierbei ist auch zu beachten, dass man
unterschiedliche Bodys zu Hause hat, sodass man für alle Wetterlagen gerüstet ist. Im Falle von Baby Kleidung lohnt sich auch ein Blick in Gebrauchtwarenbörsen. Hier kann man schnell das ein oder andere Schnäppchen machen, da die dort angebotene Kleidung oft nur wenige Male getragen wurde, bevor das Baby aus den entsprechenden Stücken raus gewachsen war.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *